Über mich

Welches Instrument dein Kind lernt, oder ob es lieber tanzt, ist dir wirklich egal?

 

Du wünscht dir einfach, dass es mit Freude den Zugang zur Musik findet?

 

Ich bin Sylvia Heilig und arbeite als freiberufliche Musik- und Tanzpädagogin in Regensburg und Zeitlarn.

 

Hier bist du richtig, wenn sich dein Kind für Musik oder Tanz interessiert.

 

Das Wohlbefinden der Kinder lag und liegt mir schon immer sehr am Herzen - deshalb beschäftige ich mich intensiv mit Tanz und Musik für Kinder und Jugendliche.

 

Aus meinem riesengroßen Repertoire und über 25 Jahren Berufserfahrung, kann dein Kind das finden, was ihm wirklich Freude macht. Ich unterstütze es ganz individuell dabei.

 


Hier kurz mein Werdegang:

 

- Musikgarten

- Klangstraße

- Musikpädagogische Fachkraft für" Musik im Kindergarten"

- Mehrere Jahre Flöten-, Gitarren- und Gesangsunterricht erhalten

- Ballett-, Jazz- und Standart/Lateinkurse besucht

- Grundlagen Musikkinesiologie

- Fortbildung zur 1st MUSIC-Dozentin (Music-Kids)

- Fortbildungsprojekt "Orientalischer Tanz"

- Kinderyoga-Übungsleiterin

- Reiki I

- Autogenes Training ( Seminarleiterschein)

- Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Seminarleiterschein)

- Entspannungstrainerin

- JelGi-Musikpädagogin

- Diplomierte musikpädagogische Fachkraft "Frühkindliche Bildung"

     (Singen, Bewegen, Musizieren) 

- Staatlich anerkannte "Ganzheitlich - Kreative Tanzpädagogin"

- Musikpädagogische Fachkraft "Kindertanz"